“ Ein Fotoshooting ist eine Investition fürs Leben,
die ihr definitiv niemals bereuen solltet “
Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht den erstbesten oder günstigsten Fotografen zu wählen, sondern jemanden,
bei dem euch der Bildstil gefällt, ihr euch wohl fühlt und es menschlich harmoniert.

Wann sollten wir dich für einen Termin kontaktieren?
Generell gilt: so früh wie möglich. Eine Vorlaufzeit von mind. vier – sechs Wochen solltet ihr einplanen.
Aber auch kurzfristige(re) Termine sind natürlich immer mal umsetzbar. Meldet euch einfach ganz unverbindlich.
Ein Babybauchshooting empfehle ich ca. 8 – 6 Wochen vor dem ET. Wenn der Bauch schon früher gut zu sehen ist, muss man
sich nicht an diese Zeitvorgabe halten: Jede (werdende) Mama ist da ganz individuell.

Was bekommen wir von dir?
Ab der Buchung bis zu dem Moment in dem ihr eure Fotos erhaltet, möchte ich euch alles an Mehrwert bieten, was mir möglich ist.
Deshalb übersende ich euch nach einer verbindlichen Buchung, meinen selbstgeschriebenen Shooting-Ratgeber im PDF-Format, mit hilfreichen Tipps zum
Ablauf und der Vorgehensweise, um unsere gemeinsame Zeit vor der Kamera so angenehm wie möglich zu gestalten und
euch bestmöglich auf ein entspanntes schönes Shooting vorzubereiten.


Am Ende haltet ihr eure ganz persönliche Erinnerungsgeschichte in euren Händen:
kein nerviges Auswählen einer geringen Bildanzahl nach dem Fotoshooting, sondern das Komplett-Paket
(ausgenommen bei Mini-Shooting-Aktionen).

Wie gestalten sich deine Preise?
Bei mir gibt es keine Grundpreise und zusätzliche Kosten pro Bild. Meine Pakete
enthalten immer eine ganze Fotoserie (mind. 35 Fotos)
da ich im Reportagenstil arbeite und keine dieser so wertvollen Momente auf meiner Festplatte verstauben lassen möchte!
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir, sende ich euch gerne meine Info-PDF per Email zu.
(Hier gibts einen näheren Einblick in die Kosten die dich erwarten)

Wo und wann finden die Shootings statt?
Am liebsten shoote ich an den mir bereits vertrauten Locations. Hier kenne ich die Lichtverhältnisse und Farben.
Diese Orte liegen in der Umgebung von Bexbach und Homburg. Gerne bin aber auch bereit woanders hinzukommen,
wenn sich eure Wunschlocation für ein Shooting eignet. Das schönste Licht haben wir ca. 1 – 1,5 Stunden vor dem Sonnenuntergang
und unsere gemeinsame Shootingzeit beträgt ungefähr eine Stunde.

Was sollen wir anziehen?
Das A und O ist, dass ihr euch wohlfühlt. Jedoch sollte eure gewählte Kleidung im Einklang mit meinen Locations und deren Farben sein.
Ich lege sehr viel Wert auf ein einheitliches, stimmiges Gesamtbild. Ideal sind gedeckte Töne und unifarbene Kleidung.
Auf Muster und Logoprints sollte verzichtet werden.

Für wen eignet sich der Kundenkleiderschrank?
Der Großteil meiner Shootingkleider ist größenvariabel und tragbar von XS – XL.
Aber auch für XXL habe ich selbstverständlich das ein oder andere verfügbar.

Die meisten Kleider sind flexibel und somit für Schwangere / Nichtschwangere tragbar.
Wenn ihr euch sicherer damit fühlt, können die Shootingkleider vorab anprobiert werden.

Werden unsere Bilder veröffentlicht?
Privatsphäre ist mir sehr wichtig. Ohne Erlaubnis landen deshalb keine Fotos auf meiner Homepage oder in Social Media.
Ich freue mich jedoch immer sehr, wenn ich das ein oder andere Bild zeigen darf, um auch anderen meine Arbeit präsentieren zu können.

Ich begleite leider keine Geburtstage, Taufen oder Konfirmationen. Ebenso erstelle ich keine Passbilder, Team- oder Produktfotos.

 

 

Menü